background

News

19.09.2014

LEGENDEN LOOK!

Ihr wollt ein Trikot wie die Legenden?

Unter https://www.doyoufootball-shop.com/teamsport/tag-der-legenden.html habt ihr die Möglichkeit das Jubiläumstrikot und den Ball  vom "Tag der Legenden" 2014 auch nach dem Fußballfest zu kaufen!

16.09.2014

DANKE!

Stolz und zufrieden blicken wir auf den 7. September zurück. Passend zu unserem Jubiläum brachte uns der Fußballgott pünktlich zum Anpfiff Sonnenschein ins vollgepackte Millerntor-Stadion. Über 25.000 Zuschauer ließen sich nicht lange bitten und feierten ein Fußballfest mit ihren Helden vergangener Tage. Die Segel waren gesetzt: Die Kapitäne enterten Hamburg.

Bereits um 10.30 Uhr startete der "Tag der Legenden" mit der Eröffnung der Actionmeile auf dem Heiligengeistfeld. Aktionsmodule wie Kletterwand, Hüpfburg oder Speedschussanlage sorgten für viel Unterhaltung und Spaß bei Groß und Klein, die große RadioHamburg-Bühne für die passende Musik für einen tollen Tag. Auch unser Fanshop mit unserem Jubiläumstrikot samt individueller Beflockung fand großen Absatz und ließ das Millerntor rot und weiß werden. Fast 10.000 Zuschauer ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und stimmten sich ein zum großen Showdown zwischen "Team Hamburg" und "Team Deutschland".

Um 12.30 Uhr war es dann soweit, die Legenden fuhren am "Walk Of Fame" vor und wurden frenetisch von ihren Fans begrüßt. Diese hatten die Möglichkeit, ihren Fußball-Legenden hautnah zu begegnen und sich Autogramme ihrer Favoriten zu sicher.

Und während die Fans auf die Legenden warteten, fand im Stadion bereits das Warm-Up-Spiel "Team Tom Tailor Group" gegen die "Spielmacher Harburg" statt. Das Ergebnis war mit einem 3:0 für die Spielmacher von NestWerk eindeutig. Doch Sieger waren am Ende beide Mannschaften, denn wer kann sich schon in die Vita eintragen, mal auf dem heiligen Rasen des Millerntors gespielt zu haben.

Im Anschluss heizten die Bands Johannes Oerding und De fofftig Penns bei der Legendenzeremonie als musikalisches Highlight ein. Passend zum Jubiläum wurde ein große "10" mit unseren Pokalen von einem Schiff aufs Feld gebracht und den Besuchern präsentiert. Die Young ClassX sorgten dann für ganz viel Gänsehaut, als sie, die eigens für den "Tag der Legenden" komponierte Hymne "Kleine Helden und große Legenden" mit beeindruckender Choreografie von über 70 weiteren Tänzern und Showgruppen perfomten und damit den 10. "Tag der Legenden" einen würdigen Einklang verliehen.

Unser Moderator-Urgestein Lou Richter hatte in diesem Jahr den Bremer Stadionsprecher Arnd Zeigler an seiner Seite. Gemeinsam führten sie durch das Programm und präsentierten u.a. Gastgeber Reinhold Beckmann und den diesjährigen Schirmherren Franz Beckenbauer, die vom Publikum frenetisch gefeiert wurden.

Auch das Spiel zwischen "Team Hamburg" und "Team Deutschland" wurde dem großen Jubiläum mehr als gerecht. in den ersten 45 Minuten waren beide Mannschaften so ehrgeizig und diszipliniert, dass es mit 0:0 in die Halbzeit ging und Jupp Heynckes und Helmut Schulte in der Kabine weiter an ihrer Taktik zum Sieg arbeiten mussten.

Währenddessen ging es weiter rund auf dem Rasen. Team "BOOSTER Classic" gegen Team "BOOSTER Absolut Zero" traten zum Tackleball-Spiel an. In einer mit Luft gefüllten Kugel konnten nach Herzenslust Fußball gespielt, aber auch geschubst und getackelt werden. Ein großer Spaß auch für die Zuschauer.

In Halbzeit zwei schlug dann die Stunde von Team Deutschland. Ballack und Co hatten die taktischen Anweisungen von "Don Jupp" verinnerlicht und machten die ersten drei Tore für ihr Team. Doch "Team Hamburg" gab sich nicht geschlagen und konnte zwischenzeitlich auf ein 3:3 ranrücken, ehe "Team Deutschland" den Sack mit Toren von Gaudino und Friedrich zu machte. So endete der 10. "Tag der Legenden" 5:3 für Team Deutschland.

Durch unsere erneute Zusammenarbeit mit dem Fernsehpartner Sport1 wurde das Spiel in diesem Jahr zum wiederholten Male bundesweit ausgestrahlt. Sogar der legendäre "Doppelpass" wurde wieder live vom Millerntor gesendet. Insgesamt konnte man den "Tag der Legenden" sechs Stunden lang auf Sport1 verfolgen.

Unsere Jubiläumsveranstaltung liegt gerade erst hinter uns und doch richten wir unseren Blick bereits auf das kommende Jahr. Wir freuen uns darauf, auch dann wieder auf die tolle Unterstützung so vieler ehrenamtlicher Helfer, Partner, Sponsoren und Künstler zu bauen. Denn ihr macht den "Tag der Legenden" zu einer einmaligen Veranstaltung für ganz Hamburg und darüber hinaus. Dank euch können wir die Jugendprojekte von NestWerk e.V. nicht nur sichern, sondern weiter ausbauen und Kinder und Jugendlichen eine Perspektive geben.

Ein herzlichen Dank und sportliche Grüße

das "Tag der Legenden"-Team

P.s. Fotos vom "Tag der Legenden" 2014 findet ihr demnächst in unserer Bildergalerie.

04.09.2014

ES GIBT WIEDER LEGENDÄRES!

Unser diesjähriges "Tag der Legenden"-Jubiläumstrikot und weitere legendäre Artikel gibt es wieder im Fanshop auf der Actionmeile auf dem Heiligengeistfeld am 7. Septmeber 2014.

03.09.2014

DER "TAG DER LEGENDEN" STADIONPLAN 

Damit ihr euch auch am Sonntag gut zurecht findet!

Hier unser Stadionplan vom "Tag der Legenden" 2014.

03.09.2014

DER "TAG DER LEGENDEN" FÜR NESTWERK E.V.

Das große Fußballfest am Millerntor ist eine Benefiz-Veranstaltung für den Verein NestWerk e.V., der seit 1999 sportliche und kulturelle Jugendprojekte in den sozial benachteiligten Stadtteilen initiiert.

Mit Kooperationspartnern vor Ort werden offene Angebote für Jugendliche durchgeführt, um ihnen Kompetenzen und Anregungen für den weiteren Lebensweg zu ermöglichen.

Wir brauchen eure Hilfe für einen neuen NestWerk-jamliner!

Weitere Infos unter www.nestwerkev.de.

01.09.2014

NEU DABEI: THOMAS HITZLSPERGER!

Wir freuen uns über ein weiteres neues Gesicht in unserer Legendentruppe. Thomas Hitzlsperger wird Team Deutschland unterstützen und versuchen die Niederlage aus dem letzten Jahr vergessen zu machen.

Wir freuen uns auf "The Hammer"!

26.08.2014

GIOVANE ELBER!

Eingeflogen aus dem Land in dem die deutsche Nationalmannschaft zum vierten Mal den Weltmeister Titel nach Hause holte – am 7. September für den „Tag der Legenden“ am Millerntor…


Giovane Elber!!!

Eine der erfolgreichsten Torschützen der Bundesliga-Historie wird mit seinem brasilianisches Feuer im Sturm des Team Deutschlands versuchen, Team Hamburg einzuheizen.

25.08.2014

WIR SUCHEN EUCH!

Der Countdown läuft! Noch 13 Tage bis zum 10. "Tag der Legenden" am Millerntor. Die Vorfreude ist groß und das, was wir uns vorgenommen haben, NOCH VIEL GRÖSSER!

Ohne die vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfer hätten wir die letzten neun Jahre nicht bestreiten können. Und auch in diesem Jahr suchen wir EUCH!

Ihr habt Lust und Zeit am 4./5./6. und/oder 7. September hinter die Kulissen des "Tag der Legenden" zu schauen, dann meldet euch jetzt bei uns unter pohl@nestwerkev.de.

Wir freuen uns auf euch!

06.08.2014

TICKETS FÜR DIE NORDTRIBÜNE IM VERKAUF!

Eigentlich hatten wir uns schon längst von der Nordtribüne im Millerntor-Stadion verabschiedet. Doch jetzt wurde bekannt, dass die Tribüne zum zehnten "Tag der Legenden" noch nicht abgerissen wird.

Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung – so können zu unserem großen Jubiläum noch mehr fußballbegeisterte Fans mit dabei sein, um unsere Legenden auf dem Platz anzufeuern.

Sichern Sie sich jetzt ihr Ticket hier.

 

23.07.2014

Das diesjährige "Tag der Legenden" Plakat

Die Kapitäne entern Hamburg.

23.07.2014

Die Kapitäne entern Hamburg

Bei unserer diesjährigen Pressekonferenz wehte ein maritimer Wind! Passend zu unserem diesjährigen Motto "Die Kapitäne entern Hamburg" wurde das Plakatmotiv, mit den berühmten Kapitänen Fabian Boll, Uwe Seeler und Franz Beckenbauer, enthüllt. 

Während "Uns Uwe" auf dem Plakat bereits die Flagge hisst, standen Fabian Boll, Tomas von Heesen, Karl-Heinz "Charly" Körbel, Arne Friedrich und Thomas Berthold dem Moderator Lou Richter und Reinhold Beckmann auf der Bühne Rede und Antwort.

Alle sind heiß auf den diesjährigen "Tag der Legenden" und bereit das Millerntor zu entern!

Bisher traten schon 223 Fußball-Legenden mit der Erfahrung von 47.081 Bundesligapartien und 4.266 Länderspielen am Millerntor an. 23 Weltmeister, 36 Europameister, 137 DFB-Pokalsieger und 190 Deutsche Meister feierten in 10 Jahren bereits mit insgesamt über 170.000 Zuschauern ein Fußballfest.

Neu dabei sind 2014 u.a. Arne Friedrich, Christoph Metzelder, Fabian Boll und Carsten Jancker. Doch natürlich werden auch die Publikumslieblinge Lothar Matthäus, Jimmy Hartwig, Manni Kaltz, Fredi Bobic und viele viele weitere wieder mit von der Partie sein.

Nach der Niederlage des "Team Deutschland" im letzten Jahr, konnte nun der Triple-Sieger Jupp Heynckes als Trainer gewonnen werden und kein geringerer als Franz Beckenbauer wird als Schirmherr zum 10-jährigen Jubiläum die Zuschauer begrüßen.

Wir freuen uns auf Sie und auf einen tollen 10. "Tag der Legenden"!

18.07.2014

Am 07. September 2014 geht es wieder los!

Jede Mege Spaß und viel Fußball stehen am Sonntag, dem 7. September 2014, auf dem Programm - und das alles für NestWerk e.V.! Zum 10-jährigen Jubiläum schnüren zahlreiche Legenden noch einmal Ihre Fußballschuhe für die gute Sache. Auch abseits des Spiels zwischen dem Team Hamburg und dem Team Deutschland ist selbstverständlich für Ihre Unterhaltung gesorgt: Feiern Sie Ihre Fußballhelden auf dem Walk of Fame und erleben Sie auf der „Actionmeile“  neben dem Stadion und während unserer spektakulären Stadionshow einen tollen Tag für die ganze Familie.  

Als offizieller Startschuss läutet unsere Pressekonferenz am 22. Juli mit Enthüllunge des Plakats, Präsentation des diesjährigen Kaders und Vorstellung des aktuellen Mottos, unser großes Jubiläum ein.

Wir freuen uns auf Sie!

23.06.2014

"TAG DER LEGENDEN" GOES KUNST

ArtKwadrat und NestWerk suchen deine Kunst für den "Tag der Legenden" in Hamburg. Unter dem Motto: "Legende mal anders" suchen wir von dir gestaltete Portraits / Karikaturen, die von ArtKwadrat auf unserer Actionmeile präsentiert und verkauft werden.

Ein Teil der Einnahmen kommen den Projekten von NestWerk zugute.

Wir freuen uns über viele einfallsreiche und originelle Kunstwerke.

Weiter Infos gibt es hier.

01.04.2014

NEUES "TAG DER LEGENDEN" LOGO

Die Vorbereitungen für den zehnten "Tag der Legenden" laufen schon jetzt in vollem Gange. Passend zu unserem Jubiläum präsentieren wir unser neues "Tag der Legenden" Logo. Jetzt hat auch unser Legendenteam ein eigenes Vereinswappen!

18.02.2014

Du wirst uns fehlen!

Danke für viele einmalige Momente. Wir werden dich nicht vergessen.

10.12.2013

TICKETVERKAUF FÜR DEN "TAG DER LEGENDEN" 2014 GESTARTET!

Pünktlich zur Weihnachtszeit gehen wir mit dem Ticketverkauf für den "Tag der Legenden" 2014 online. Nachdem wir lange auf das diesjährige Datum gewartet haben, heißt es nun am 07. September 2014 - 10 Jahre "Tag der Legenden".

Tickets gibt es ab sofort auf unserer Homepage unter der Rubrik Tickets.

Ab morgen können Sie dann auch wie gewohnt unsere Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie bei Eventim online oder unter der Tickethotline: 01806 11 90 11 (0,20€/Anruf, max. 0,60€/Anruf aus dem Mobilfunknetz) kaufen.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch im September und wünschen Ihnen nun erst einmal eine besinnliche Weihnachtszeit.

Hier geht's zu den älteren News!

Unsere Legenden 2014

Spendenhotline NestWerk e.V.

Sponsors & Partners

addthis.comdel.icio.usde.lirio.usdigg.comFolkdgoogle.comLinkaARENAMister WongWebnewsYiggIt